Das Anwendertreffen fand diesmal In den Caritas Werkstätten Hannover statt.
Auch bei diesem Treffen war das Interesse sehr groß. Leider mussten wir einigen Teilnehmern absagen, da wir nur einen Veranstaltungsraum für 37 Personen zur Verfügung hatten.
Beim nächsten Treffen werden wir für größere Räumlichkeiten sorgen.
Punkt 1: Neuerungen und Verbesserungen in SocialOffice
- Heute-Seite zweispaltig mit Anpassungsmöglichkeiten: Zeitpunkt und Listen
- EasyView-Ansicht / Expert-View
- Adressen: Organisationen mit mehreren Kontaktpartnern werden übersichtlich dargestellt.
- Unterschiedliche Arten von Fallakten wurden im Datenbaum zusammengefasst.
- Oberfläche aufgeräumter durch Hamburger-Menü
- Oberfläche vereinheitlicht: Seitenansicht für Aktivitäten und Berichte jetzt Formularfuß
- Teamkalender mit Auswahlliste auf der rechten Seite
- Benutzerrolle wechseln: Menü / Verwaltung / Benutzerrolle wechseln
- Vereinheitlichung wichtiger Fallaktenfelder
- Förder-/Hilfeplan Berichtseditor
- Outlook: Drag and Drop wurde verbessert.
- Leistungs- und Verhaltensbeurteilungen können als Aktivität angelegt werden.
- Analysedatenbank:
Definieren eigener Analysezeiträume z.B. 01.07.2015 – 30.06.2016
Alle 20 selbst definierbaren Datenfelder werden berücksichtigt.
Alle NBank-Datenfelder werden berücksichtigt. - Verbis-Schnittstelle
- Eigene Excel-Vorlagen für dynamische Listen
- Übergang zur neuen Förderperiode (Nbank-Projekte):
Ohne Abschluss laufender Fallakten in SocialOffice.
Das Ende-Datum der laufenden Fallakten entspricht dem Ende der Förderperiode. Das Datum wird nicht in die Fallakte, sondern nur beim Datenexport in die Exportdatei automatisch eingetragen.
Hier steht Ihnen eine Zusammenfassung aller Beiträge als PDF-Datei zur Verfügung