Am 21.03.2018 fand in Hannover das erste Anwendertreffen für Einrichtungen im Bereich Dolmetschervermittlung statt. Die Funktionalitäten von SocialOffice unterscheiden sich für diesen Bereich so stark, dass hierfür eine eigene Veranstaltung organisiert wurde. Im kleinen Kreis konnte die Arbeitsweise jeder Einrichtung mit SocialOffice vorgeführt werden. So konnte jeder Teilnehmer von den Erfahrungen der anderen Einrichtungen profitieren und Anregungen für die eigene Programmnutzung bekommen.
Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde auf die Export- und Auswertungsmöglichkeiten eingegangen. Insbesondere die Möglichkeiten, die sich durch den Export der Daten in eine Excel-Arbeitsmappe ergeben wurde positiv aufgenommen. Die Arbeit mit Pivot-Tabellen wurde ebenfalls kurz vorgeführt.
Als ein wichtiges Ergebnis wurden die Funktions- und Änderungswünsche besprochen und in eine Wunschliste eingetragen. In den nächsten Wochen wird diese Liste, so weit es sinnvoll ist, abgearbeitet.