SocialOffice-Admin-Schulung 3: Listen, Berichte und Exportmöglichkeiten
21. November 2024 um 8:30 bis 16:30
299€Die Admin-Schulungen sind für sich abgeschlossen. Eine Teilnahme an den vorherigen Admin-Schulungen ist damit nicht erforderlich. Wie auch in früheren Präsenzschulungen werden die Schulungen in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt. Der Theorieteil (ca. 2 Std.) wird mit Zoom und der Praxisteil (je ca. 45 Min.) einzeln z.B. mit AnyDesk durchgeführt. Eine Woche nach der Schulung erfolgt noch eine individuelle Nachbereitung.
Ablauf der Schulungen:
1. Theorieteil (Zoom) 08:30 – 10:30 Uhr gemeinsam in der Gruppe
2. Praxisteil (z.B. AnyDesk) 10:45 – 15:20 Uhr Einzelsitzungen (je ca. 45 Min.)
3. Nachbereitung (z.B. AnyDesk): Nach ca. einer Woche Einzelsitzungen (je ca. 45 Min.)
Die Zeiten der Einzelsitzungen werden mit den Teilnehmern/Teilnehmerinnen abgesprochen.
Kosten je Person und Schulung incl. MwSt.: 299,-€
Ziel:
Einen Überblick über interne Listen und Berichte bekommen. Zum Anpassen und Erweitern von Excel-Vorlagen und exportierten Daten befähigen
Bescheinigung nach Erfolgskontrolle mit Zertifikat.
- Listen und Berichte in SocialOffice
Übersicht der vorhandenen Listen und Berichte
Exportfunktion, Analysemodul
- Interne Berichte mit Excel-Vorlagen
Anpassen und Mehrfachnutzung von Arbeitsmappen
- Exportierte Daten verarbeiten
Daten in Excel verarbeiten Pivot-Tabellen erzeugen
Trennung von Daten und Auswertung
Bitte rechtzeitig anmelden, da die Anzahl der Personen auf 5 begrenzt ist.