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Dezember 2019
Word- und Excel-Formulare in SocialOffice einbinden und verwalten
Das automatische Ausfüllen und Archivieren von Word- und Excel-Dokumenten gehört zu den Stärken von SocialOffice. Je vollständiger alle benötigten Dokumentvorlagen mit SocialOffice verwaltet werden umso effektiver und standardisierter verläuft die Dokumentation. Diese Schulung ist für SocialOffice-Administratoren und Personen, die für die Verwaltung der Dokumentvorlagen zuständig sind. Auch wenn überlegt wird, ob eine Software zur Dokument-verwaltung angeschafft werden soll ist die Schulung zu empfehlen. Für die Schulung stehen den Teilnehmern Computer mit SocialOffice für Übungen an einer Beispiel-Datenbank zur Verfügung. Agenda…
Erfahren Sie mehr »Mai 2022
Online-Umfrage zur Ermittlung des SocialOffice-Schulungsbedarfs 2022
Wir planen für die zweite Jahreshälfte wieder Schulungen anzubieten. Derzeit ermitteln wir den Bedarf und möchten auch auf die Wünsche der Kunden bezüglich der Schulungsform eingehen. Über den folgenden Link können Sie an unserer Umfrage zur Ermittlung des SocialOffice-Schulungsbedarfs 2022 teilnehmen. https://forms.office.com/r/RVU8iJezim Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.
Erfahren Sie mehr »März 2023
Anwendertreffen 2023
Ort: Hannover, Ritterstr. 3 In den Räumen der CJS Mittagessen und Getränke werden durch den Kostenbeitrag von 30,-€ abgedeckt. Agenda (Änderungen vorbehalten) • 09:30 Uhr Empfang mit Kaffee und Keksen • 10:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung Modul: Migrationsberatung mit integriertem Dokumentationsinstrument vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie Schnittstelle: Dolmetscherveranstaltungen aus Anfragen über das Internet erstellen Modul: Neue, schnellere Analyse-Datenbank Modul: Kennzahlen definieren, kontrollieren und auswerten. App-Schnittstelle: „iuvivo“ Systemische App für die digitale Begleitung von Beratungsprozessen“ Weiterentwicklung des Datenschutzmoduls Neue…
Erfahren Sie mehr »April 2023
SocialOffice-Anwenderschulung
Einführung in SocialOffice für Anwender Für viele Anwender kann SocialOffice die täglichen Arbeiten am Computer entscheidend effektiveren. Außerdem bilden die ständigen Dateneingaben die Grundlagen aller weiteren Datenverarbeitungen, wie Teilnehmerlisten für die Verwaltung oder Auftraggeber, sowie Zahlen für Jahresberichte und das Controlling. Voraussetzung allerdings sind systematisch geschulte der Mitarbeiter. Die Anwenderschulung richtet sich an alle SocialOffice-Anwender, die noch keine strukturierte Einführung in die Software bekamen. Neben dem Basiswissen wird versucht, einen Überblick über alle Funktionsbereiche zu vermitteln. Für die Schulung stehen…
Erfahren Sie mehr »SocialOffice-Admin-Schulung
Einführung in die Aufgaben des SocialOffice-Administrators SocialOffice-Administratoren als zentrale Anwender für die Anpassung und effektive Nutzung von SocialOffice. Themen: • Aufgabenbereiche der SocialOffice Administratorin • Das Datenmodell von SocialOffice verstehen und nutzen • Das Rollen- und Rechtesystem • Benutzer und Teams • SocialOffice an die Einrichtung anpassen • Ihre Maßnahmen/Produkte verwalten • Dokumentvorlagen und Aufzeichnungen • Excel-Berichte anpassen • Eine Beispiel-Einrichtung mit Maßnahmen anlegen Zur Anmeldung und weiteren Veranstaltungsinformationen
Erfahren Sie mehr »Mai 2023
Listen und Auswertungen
Auswertungen, Listen und Berichte mit Excel und SocialOffice erstellen und anpassen: 1. Standard-Auswertungen, Listen und Berichte in SocialOffice erstellen. 2. Auswertungen und Listen mit Excel über Datenexporte. 3. Auswertungsmöglichkeiten mit dem Analysemodul und Excel-Pivot-Tabellen. Zur Anmeldung und weiteren Veranstaltungsinformationen
Erfahren Sie mehr »Word- und Excel-Vorlagen
Das automatische Ausfüllen und Archivieren von Word- und Excel-Dokumenten gehört zu den Stärken von SocialOffice. Je vollständiger alle benötigten Dokumentvorlagen mit SocialOffice verwaltet werden umso effektiver und standardisierter verläuft die Dokumentation. Diese Schulung ist für SocialOffice-Administratoren und Personen, die für die Verwaltung der Dokumentvorlagen zuständig sind. Themen: -Unterschiedliche Dokumentarten in SocialOffice -Word- und Excel-Dokumentvorlagen übersichtlich verwalten -Mit den Word-Tools arbeiten -Probleme und Lösungen bei Word-Dokumenten -Praktische Übungen an der Beispiel-Datenbank Zur Anmeldung und weiteren Veranstaltungsinformationen
Erfahren Sie mehr »Workshop Dokumentvorlagen
Vorkenntnisse erforderlich: Sie sollten mit Word- und Excel-Vorlagen in SocialOffice vertraut sein und als SO-Admin bereits Vorlagen geändert und angelegt haben. Die Schulung vom Vortag "Word- und Excel-Vorlagen" bildet hierzu eine gute Grundlage. In diesem Workshop arbeiten sie mit dem Vorlagenordner ihrer eigenen Einrichtung. Hierzu wird vor dem Workshop der Vorlagenordner und die Konfiguration der Vorlagen kopiert und in ihrem Schulungs-SocialOffice eingefügt. So können Sie im Workshop alles in Ruhe testen und für ihre Einrichtung vorbereiten. Die Schulungsversion bekommen sie…
Erfahren Sie mehr »Februar 2024
„Migrationsberatung in Niedersachsen“ mit neuer Schnittstelle für das Landesamt
Am 27.02. findet zusammen mit der Anwenderin Frau Imke Fronia vom Diakonieverband Hannover-Land eine kurze Online-Vorführung und Infoveranstaltung zur Arbeit mit SocialOffice und der Schnittstelle für das Niedersächsische Landesamt statt. Interessierte sind herzlich eingeladen zu dieser kostenlosen, ca. einstündigen, Online-Veranstaltung. SocialOffice ist eine bewährte Software für Beratungsarbeit, berufliche Bildung und Netzwerkarbeit mit vielen Schnittstellen. Seit letztem Jahr ist eine weitere Schnittstelle, speziell für die Migrationsberatung in Niedersachsen, hinzu gekommen und beim Diakonieverband Hannover-Land im Einsatz. In der Veranstaltung wird…
Erfahren Sie mehr »März 2024
Benutzerschulung Allgemein
Ziel: Zur Dateneingabe für das Fallmanagement befähigen. Bescheinigung nach Erfolgskontrolle mit Zertifikat. Ablauf: Wie auch in früheren Präsenzschulungen werden die Schulungen in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt. Der Theorieteil (ca. 2 Std.) wird mit Zoom und der Praxisteil (je ca. 45 Min.) einzeln mit AnyDesk durchgeführt. Zum Schluss besprechen wir wieder gemeinsam in Zoom die Ergebnisse, Probleme und ihre Vorschläge. 1. Theorieteil (Zoom) 08:30 - 10:30 Uhr gemeinsam in der Gruppe 2. Praxisteil (AnyDesk) 10:45 - 15:20 Uhr Einzelsitzungen (je ca. 45 Min.)…
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