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September 2017
Einführung in SocialOffice für Anwender
Für viele Anwender kann SocialOffice die täglichen Arbeiten am Computer entscheidend effektiveren. Außerdem bilden die ständigen Dateneingaben die Grundlagen aller weiteren Datenverarbeitungen, wie Teilnehmerlisten für die Verwaltung oder Auftraggeber, sowie Zahlen für Jahresberichte und das Controlling. Voraussetzung allerdings sind systematisch geschulte der Mitarbeiter. Diese eintägige Schulung richtet sich an Personen, die mit SocialOffice arbeiten, aber noch keine systematische Einführung in das System bekommen haben oder deren Schulung längere Zeit zurück liegt. Anmeldeformular_Anwenderschulung_2017_2
Erfahren Sie mehr »SocialOffice-Administrator-Schulung
SocialOffice-Administratoren sind die zentralen Personen für Anpassung und effektive Nutzung von SocialOffice. Für die Benutzer sind sie die ersten Ansprechpartner für eine schnelle Hilfe. Die Software hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr umfangreichen System entwickelt. Der „normale“ Benutzer kennt sich in der Regel nur mit einem kleinen Teil des Softwaresystems aus. Er braucht einen internen Ansprechpartner, der sich sowohl mit der Funktions- und Arbeitsweise innerhalb der Einrichtung als auch mit dem Softwaresystem auskennt. Nach unserer Erfahrung kann…
Erfahren Sie mehr »Oktober 2017
Dokumente mit SocialOffice effektiv verwalten
Das automatische Ausfüllen und Archivieren von Word- und Excel-Dokumenten gehört zu den Stärken von SocialOffice. Je vollständiger alle benötigten Dokumentvorlagen mit SocialOffice verwaltet werden umso effektiver und standardisierter verläuft die Dokumentation. Diese Schulung ist für SocialOffice-Administratoren und Personen, die für die Verwaltung der Dokumentvorlagen zuständig sind. Auch wenn überlegt wird, ob eine Software zur Dokumentverwaltung angeschafft werden soll ist die Schulung zu empfehlen. Es wird auch auf das Programmmodul "Dokumentverwaltung" eingegangen. Anmeldeformular_Dokumentvorlagen_2017_2
Erfahren Sie mehr »Excel-Auswertungen mit der Analysedatenbank
Von allen Office-Programmen ist Excel das mächtigste und umfangreichste. Excel hat sich vom Tabellenkalkulationswerkzeug zum Planungs- und Analysetool mit Reporting-Funktionen entwickelt. Die Kunst, Excel für sich arbeiten zu lassen, besteht in der Herstellung von Berichts- und Diagrammvorlagen, die sich automatisch den veränderten Daten anpassen. Grundlage von allem bilden dabei die Daten, die immer wieder „frisch“ für Excel aufbereitet werden müssen. Diese meist sehr aufwendige Arbeit übernimmt SocialOffice mit dem Programmmodul „Analyse-Datenbank“. Diese eintägige Schulung richtet sich an Personen, die für…
Erfahren Sie mehr »Februar 2018
SocialOffice-Anwendertreffen 2018
Bis jetzt sind folgende Themen geplant: Präsentation der Neuerungen und Verbesserungen aus 2017 Das Analysemodul in der Praxis. Vortrag von Sven Ehlers von Pro Beruf Hannover. (Siehe auch Erfahrungsbericht Analysemodul) Das Modul Dokumentverwaltung für das Qualitätsmanagement. Vortrag von Achim Stieve von CJS Hannover. Offene Diskussion: Verbesserungsvorschläge und gemeinsame Ziele Zur Anmeldung senden sie uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular per Fax oder Post zu. Anmeldeformular_Anwendertreffen_2018
Erfahren Sie mehr »Nutzung der SocialOffice-Analyse-Datenbank mit Excel
Von allen Office-Programmen ist Excel das mächtigste und umfangreichste. Excel hat sich vom Tabellenkalkulationswerkzeug zum Planungs- und Analysetool mit Reporting-Funktionen entwickelt. Die Kunst, Excel für sich arbeiten zu lassen, besteht in der Herstellung von Berichts- und Diagrammvorlagen, die sich automatisch den veränderten Daten anpassen. Grundlage von allem bilden dabei die Daten, die immer wieder „frisch“ für Excel aufbereitet werden müssen. Diese meist sehr aufwendige Arbeit übernimmt SocialOffice mit dem Programmmodul „Analyse-Datenbank“. Diese eintägige Schulung richtet sich an Personen, die für…
Erfahren Sie mehr »März 2018
SocialOffice-Administratorschulung
Grundlagenkurs und Auffrischung für neue und bestehende SocialOffice-Administratoren SocialOffice-Administratoren sind die zentralen Personen für Anpassung und effektive Nutzung von SocialOffice. Für die Benutzer sind sie die ersten Ansprechpartner für eine schnelle Hilfe. Die Software hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr umfangreichen System entwickelt. Der „normale“ Benutzer kennt sich in der Regel nur mit einem kleinen Teil des Softwaresystems aus. Er braucht einen internen Ansprechpartner, der sich sowohl mit der Funktions- und Arbeitsweise innerhalb der Einrichtung als auch…
Erfahren Sie mehr »SocialOffice-Schulung Aktivitäten verwalten
Das automatische Ausfüllen und Archivieren von Word- und Excel-Dokumenten gehört zu den Stärken von SocialOffice. Je vollständiger alle benötigten Dokumentvorlagen mit SocialOffice verwaltet werden umso effektiver und standardisierter verläuft die Dokumentation. Diese Schulung ist für SocialOffice-Administratoren und Personen, die für die Verwaltung der Dokumentvorlagen zuständig sind. Auch wenn überlegt wird, ob eine Software zur Dokumentverwaltung angeschafft werden soll ist die Schulung zu empfehlen. Es wird auch auf das Programmmodul „Dokumentverwaltung“ eingegangen. Agenda und Anmeldung über folgenden Download: Anmeldeformular_Dokumentvorlagen_2018
Erfahren Sie mehr »Socialoffice-Anwenderschulung
Einführung in SocialOffice für Anwender Für viele Anwender kann SocialOffice die täglichen Arbeiten am Computer entscheidend effektiveren. Außerdem bilden die ständigen Dateneingaben die Grundlagen aller weiteren Datenverarbeitungen, wie Teilnehmerlisten für die Verwaltung oder Auftraggeber, sowie Zahlen für Jahresberichte und das Controlling. Voraussetzung allerdings sind systematisch geschulte der Mitarbeiter. Diese eintägige Schulung richtet sich an Personen, die mit SocialOffice arbeiten, aber noch keine systematische Einführung in das System bekommen haben oder deren Schulung längere Zeit zurück liegt. Agenda und Anmeldung über…
Erfahren Sie mehr »Erstes SocialOffice-Anwendertreffen im Bereich Sprach-/ Kultur- und Kommunikationsmittlung
Mittwoch, den 21.03.2018 findet das erste Anwendertreffen für Einrichtungen im Bereich Sprach-/ Kultur- und Kommunikationsmittlung statt. Das Anwendertreffen ermöglicht den Erfahrungsaustausch mit anderen SocialOffice-Benutzern und dem Anwendungshersteller. Bislang arbeiten 6 Einrichtungen in diesem Bereich mit SocialOffice. Es wird also eine kleinen Runde mit ca. 10 Teilnehmern. Der Kostenbeitrag beträgt 20,-€ je Teilnehmer. Getränke und ein Mittagessen sind mit dem Betrag abgedeckt. Themen: 1. Anforderungen und Arbeitsweise in SocialOffice sind in jeder Einrichtung unterschiedlich: Zwei Einrichtungen führen eine komplette Einsatzabwicklung in…
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