Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation
Oktober 2016
Hands-On Workshop Hannover (Pro Beruf) 2016
Die Workshops finden in Einrichtungen statt, die SocialOffice bereits einsetzen. So haben Sie die Möglichkeit mit Benutzern zu sprechen und erhalten Einblick in die Praxis. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Agenda • Empfang mit Kaffee/Tee ab 09:30 Uhr • 10:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung • Umfassender Überblick über SocialOffice • Verwaltung unterschiedlichster Maßnahmen z.B. für Asylbewerber u. Flüchtlinge (KompAS, umF) • Förderpläne definieren und anwenden • VerBIS-Schnittstelle, eM@w-Schnittstelle • An- und Abwesenheitserfassung • Qualifizierungsangebote managen • Word-Dokumente füllt SocialOffice aus • Excel-Listen erstellen und…
Erfahren Sie mehr »Hands-On Workshop Wilhelmshaven (BeKA) 2016
Die Workshops finden in Einrichtungen statt, die SocialOffice bereits einsetzen. So haben Sie die Möglichkeit mit Benutzern zu sprechen und erhalten Einblick in die Praxis. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Agenda • Empfang mit Kaffee/Tee ab 09:30 Uhr • 10:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung • Umfassender Überblick über SocialOffice • Verwaltung unterschiedlichster Maßnahmen z.B. für Asylbewerber u. Flüchtlinge (KompAS, umF) • Förderpläne definieren und anwenden • VerBIS-Schnittstelle, eM@w-Schnittstelle • An- und Abwesenheitserfassung • Qualifizierungsangebote managen • Word-Dokumente füllt SocialOffice aus • Excel-Listen erstellen und…
Erfahren Sie mehr »SocialOffice-Administrator-Schulung
SocialOffice-Administratoren sind die zentralen Personen für Anpassung und effektive Nutzung von SocialOffice. Für die Benutzer sind sie die ersten Ansprechpartner für eine schnelle Hilfe. Die Software hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr umfangreichen System entwickelt. Der "normale" Benutzer kennt sich in der Regel nur mit einem kleinen Teil des Softwaresystems aus. Er braucht einen internen Ansprechpartner, der sich sowohl mit der Funktions- und Arbeitsweise innerhalb der Einrichtung als auch mit dem Softwaresystem auskennt. Nach unserer Erfahrung kann…
Erfahren Sie mehr »November 2016
Einführung in SocialOffice für Anwender
Für viele Anwender kann SocialOffice die täglichen Arbeiten am Computer entscheidend effektiveren. Außerdem bilden die ständigen Dateneingaben die Grundlagen aller weiteren Datenverarbeitungen, wie Teilnehmerlisten für die Verwaltung oder Auftraggeber, sowie Zahlen für Jahresberichte und das Controlling. Voraussetzung allerdings sind systematisch geschulte der Mitarbeiter. Diese eintägige Schulung richtet sich an Personen, die mit SocialOffice arbeiten, aber noch keine systematische Einführung in das System bekommen haben oder deren Schulung längere Zeit zurück liegt. Anmeldeformular_SO-Anwenderschulung_2
Erfahren Sie mehr »Excel-Schulung für SocialOffice-Analysen
Nutzung der SocialOffice-Analyse-Datenbank mit Excel für Listen und Management-Berichte Von allen Office-Programmen ist Excel das mächtigste und umfangreichste. Excel hat sich vom Tabellenkalkulationswerkzeug zum Planungs- und Analysetool mit Reporting-Funktionen entwickelt. Die Kunst, Excel für sich arbeiten zu lassen, besteht in der Herstellung von Berichts- und Diagrammvorlagen, die sich automatisch den veränderten Daten anpassen. Grundlage von allem bilden dabei die Daten, die immer wieder „frisch“ für Excel aufbereitet werden müssen. Diese meist sehr aufwendige Arbeit übernimmt SocialOffice mit dem Programmmodul „Analyse-Datenbank“.…
Erfahren Sie mehr »Februar 2017
SocialOffice-Anwendertreffen 2017 (Ausgebucht)
DIESE VERANSTALTUNG IST LEIDER AUSGEBUCHT! Präsentation der Neuerungen und Verbesserungen aus 2015/16. Ausblick auf das Jahr 2017. Beispiele von Förderplänen aus der Praxis. Dynamische Listen und Auswertungen mit eigenen Excel-Vorlagen. Das Analysemodul in der Praxis. Vortrag von Sven Ehlers von Pro Beruf Hannover. Ungenutzte Funktionen und Ressourcen von SocialOffice nutzen. Offene Diskussion: Verbesserungsvorschläge und gemeinsame Ziele. Zur Anmeldung senden sie uns bitte das ausgefüllte Anmeldeformular per Fax oder Post zu. Anmeldeformular_Anwendertreffen_2017
Erfahren Sie mehr »März 2017
SocialOffice-Administratorschulung (Ausgebucht)
Grundlagenkurs und Auffrischung für neue und bestehende SocialOffice-Administratoren SocialOffice-Administratoren sind die zentralen Personen für Anpassung und effektive Nutzung von SocialOffice. Für die Benutzer sind sie die ersten Ansprechpartner für eine schnelle Hilfe. Die Software hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr umfangreichen System entwickelt. Der "normale" Benutzer kennt sich in der Regel nur mit einem kleinen Teil des Softwaresystems aus. Er braucht einen internen Ansprechpartner, der sich sowohl mit der Funktions- und Arbeitsweise innerhalb der Einrichtung als auch…
Erfahren Sie mehr »Dokumente mit SocialOffice effektiv verwalten
Das automatische Ausfüllen und Archivieren von Word- und Excel-Dokumenten gehört zu den Stärken von SocialOffice. Je vollständiger alle benötigten Dokumentvorlagen mit SocialOffice verwaltet werden umso effektiver und standardisierter verläuft die Dokumentation. Diese Schulung ist für SocialOffice-Administratoren und Personen, die für die Verwaltung der Dokumentvorlagen zuständig sind. Auch wenn überlegt wird, ob eine Software zur Dokumentverwaltung angeschafft werden soll ist die Schulung zu empfehlen. Es wird auch auf das Programmmodul "Dokumentverwaltung" eingegangen. Agenda und Anmeldung über folgenden Download: Anmeldeformular_Dokumentvorlagen_2017_1
Erfahren Sie mehr »Einführung in das SocialOffice-Analysemodul
Nutzung der SocialOffice-Analyse-Datenbank mit Excel für Listen und Management-Berichte Von allen Office-Programmen ist Excel das mächtigste und umfangreichste. Excel hat sich vom Tabellenkalkulationswerkzeug zum Planungs- und Analysetool mit Reporting-Funktionen entwickelt. Die Kunst, Excel für sich arbeiten zu lassen, besteht in der Herstellung von Berichts- und Diagrammvorlagen, die sich automatisch den veränderten Daten anpassen. Grundlage von allem bilden dabei die Daten, die immer wieder „frisch“ für Excel aufbereitet werden müssen. Diese meist sehr aufwendige Arbeit übernimmt SocialOffice mit dem Programmmodul „Analyse-Datenbank“.…
Erfahren Sie mehr »April 2017
SocialOffice-Anwenderschulung
Einführung in SocialOffice für Anwender Für viele Anwender kann SocialOffice die täglichen Arbeiten am Computer entscheidend effektiveren. Außerdem bilden die ständigen Dateneingaben die Grundlagen aller weiteren Datenverarbeitungen, wie Teilnehmerlisten für die Verwaltung oder Auftraggeber, sowie Zahlen für Jahresberichte und das Controlling. Voraussetzung allerdings sind systematisch geschulte der Mitarbeiter. Diese eintägige Schulung richtet sich an Personen, die mit SocialOffice arbeiten, aber noch keine systematische Einführung in das System bekommen haben oder deren Schulung längere Zeit zurück liegt. Agenda und Anmeldung über…
Erfahren Sie mehr »