Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation
November 2014
SocialOffice in der Praxis, Hildesheim
SocialOffice in der Praxis, Hildesheim Infotag bei der LABORA gGmbH in Hildesheim Ab 09:00 Empfang und Kaffee 09:30 – 09:45 Begrüßung und kurze Vorstellung der Einrichtung (Herman-Josef Theisgen, Prokurist LABORA gGmbH) 09:45 – 10:30 Rundgang durch die Einrichtung 10:30 – 10:45 Kurze Pause 10:45 – 11:45 Vorstellung der Software „SocialOffice“ incl. Analyse- und Controlling Vortrag von Peter Schumacher (Geschäftsleitung, EasyData) 11:45 – 12:30 SocialOffice in der Praxis. (Hanne Ulbrich LABORA gGmbH) Im Anschluss Fragen zu den Themen 12:45 –…
Erfahren Sie mehr »Januar 2015
SocialOffice-Anwendertreffen
Aktueller Entwicklungsstand von SocialOffice und Diskussion der gemeinsamen Ziele. Themen: Der Tendenz zur individuellen Förderung und zu immer detaillierteren Leistungsnachweisen wird durch das neue Modul Angebotsverwaltung Rechnung getragen. Angebotsverwaltung und Kompetenzbewertung in der Praxis der „Caritas Jugendsozialarbeit in Hannover (CJS)“ Vortrag von Birgit Phillip von der CJS Hannover. Controlling-Beispiele und Berichte mit der Analysedatenbank. Präsentation der Neuerungen und Verbesserungen aus 2014 Vortrag von Alois Schöttler und Peter Schumacher "EasyData OHG" Offene Diskussion: Verbesserungsvorschläge und gemeinsame Ziele. In den Pausen versorgt uns…
Erfahren Sie mehr »Februar 2015
Excel-Schulung für SocialOffice-Analysen
Nutzung der SocialOffice-Analyse-Datenbank mit Excel für Listen und Management-Berichte
Bei der Arbeit mit SocialOffice fallen permanent große Datenmengen an. Dies liegt unter anderem an den hohen Dokumentationsanforderungen der Auftraggeber und Finanziers, aber auch an den Anforderungen der Managementsysteme. Die grundlegenden Auflistungen und Statistiken stehen in SocialOffice bereits durch das interne Berichtswesen zur Verfügung. Bei
Erfahren Sie mehr »Schulung für SocialOffice-Administratoren
Grundlagenkurs und Auffrischung für neue und bestehende SocialOffice-Administratoren
SocialOffice-Administratoren sind die zentralen Personen für Anpassung und effektive Nutzung von SocialOffice. Für die Benutzer sind sie die ersten Ansprechpartner für eine schnelle Hilfe. Die Software hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr umfangreichen System entwickelt. Der "normale" Benutzer kennt sich in der Regel nur mit einem kleinen Teil des...
Erfahren Sie mehr »April 2015
Fachcontrolling: Arbeiten mit Zielen und Kennzahlen
Am 16.04.2015 findet im Zentrum für Jugendberufshilfe in Osnabrück eine Infoveranstaltung mit dem Schwerpunktthema "Fachcontrolling: Arbeiten mit Zielen und Kennzahlen" statt. Excel ist in kleinen und großen Einrichtungen meist das Werkzeug der Wahl bei der Analyse der Datenbestände. Die Kunst bei der Nutzung von Excel ist es den Datenfluss von der Dateneingabe bis zur Endauswertung ohne Unterbrechung automatisch ablaufen zu lassen. Wenn sich die Daten ändern reicht dann zum Aktualisieren ein einziger Mausklick. In der Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit…
Erfahren Sie mehr »Mai 2015
Infotag in Rüsselsheim: Fachcontrolling, Dokumente und Aufzeichnungen
Am 05.05.2015 findet in der AVM gGmbH (Ausbildungsverbund Metall) in Rüsselsheim eine Infoveranstaltung mit folgenden Schwerpunktthemen statt. 1. Dokumente und Aufzeichnungen mit SocialOffice 2. Fachcontrolling: Arbeiten mit Zielen und Kennzahlen Lassen Sie sich zeigen, wie effizient Dokumente zentral verwaltet und für Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt werden können. SocialOffice füllt Word und Excel Dokumente automatisch aus und optimiert damit viele tägliche Aufgaben. Über eine Analysedatenbank und der Fachanwendung SocialOffice steht dem Fachkontrolling ein großer Datenbestand für Auswertungen zur Verfügung.…
Erfahren Sie mehr »Infotag in Berlin: Fachcontrolling, Dokumente und Aufzeichnungen
Am 06.05.2015 findet in „Die Wille gGmbH“ in Berlin eine Infoveranstaltung mit folgenden Schwerpunktthemen statt. 1. Dokumente und Aufzeichnungen mit SocialOffice 2. Fachcontrolling: Arbeiten mit Zielen und Kennzahlen Lassen Sie sich zeigen, wie effizient Dokumente zentral verwaltet und für Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt werden können. SocialOffice füllt Word und Excel Dokumente automatisch aus und optimiert damit viele tägliche Aufgaben. Über eine Analysedatenbank und der Fachanwendung SocialOffice steht dem Fachkontrolling ein großer Datenbestand für Auswertungen zur Verfügung. Die Daten werden dabei von…
Erfahren Sie mehr »Juli 2015
Workshop: Förderplanung mit SocialOffice
Entwicklung und Nutzung von Förderplänen Im Ersten Teil werden die Bestandteile und Funktionsweise der Förderplanung in SocialOffice beschrieben und vorgeführt. Dies erfolgt an einem Beispiel-Teilnehmer direkt in SocialOffice. Dabei werden alle Schritte, von der Definition, der Zuweisung über die Nutzung, Dateneingabe und Datenausgabe gezeigt. Für den zweiten Teil stehen im Schulungsraum Computer mit SocialOffice zur Verfügung. Sie können aber auch einen eigenen Laptop mitbringen. Auf Wunsch können die von Ihnen erarbeiteten Förderpläne nach dem Workshop in Ihre Einrichtung übertragen…
Erfahren Sie mehr »November 2015
HandsOn Workshop Oberhausen November 2015
Wir laden Sie herzlich ein zu den SocialOffice HandsOn Workshops 2015 Auf diesen Veranstaltungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Softwarelösungen selbst kennenzulernen. Nach einem ersten Einblick in die unterschiedlichen Funktionalitäten und einer Kurzeinweisung können Sie die SocialOffice Software anhand vom Beispiel-Maßnahmen auf Herz und Nieren prüfen. Kostenbeitrag 25,-€ Auch nach dem Workshop können Sie SocialOffice weiter testen. Alle Teilnehmer bekommen einen USB-Stick mit einer 4 Wochen lauffähigen Programmversion. Agenda • 09:30 Uhr Empfang mit Kaffee/Tee • 10:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung…
Erfahren Sie mehr »HandsOn Workshop Berlin November 2015
Wir laden Sie herzlich ein zu den SocialOffice HandsOn Workshops 2015 Auf diesen Veranstaltungen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Softwarelösungen selbst kennenzulernen. Nach einem ersten Einblick in die unterschiedlichen Funktionalitäten und einer Kurzeinweisung können Sie die SocialOffice Software anhand vom Beispiel-Maßnahmen auf Herz und Nieren prüfen. Kostenbeitrag 25,-€ Auch nach dem Workshop können Sie SocialOffice weiter testen. Alle Teilnehmer bekommen einen USB-Stick mit einer 4 Wochen lauffähigen Programmversion. Agenda • 09:30 Uhr Empfang mit Kaffee/Tee • 10:00 Uhr Begrüßung und Vorstellung…
Erfahren Sie mehr »