Förderplanung, Kundenbewertung und Logbuch werden mit dem Modul Casemanagement realisiert
Durch den Förderplan erhält SocialOffice ein zentrales Planungs- und Kontrollinstrument. Der Förderplan kann vom Kunden geändert und erweitert werden. Es ist sogar möglich, beliebig viele verschiedene Förderpläne für unterschiedliche Maßnahmen zu definieren. So ermöglicht SocialOffice die Erstellung von passgenauen Planungen.
Dabei wurde sehr viel Wert auf eine übersichtliche Darstellung und schnelles Arbeiten gelegt. Die ausgelieferte Konfiguration enthält Vorgaben der Bundesagentur für Arbeit. In dieser Konfiguration können auch Leistungs- und Verhaltensbeurteilungen (LuV) erstellt werden, die von der BA für viele Maßnahmen gefordert werden. Auch für den Datenaustausch über die eM@w-Schnittstelle ist der neue Förderplan geeignet. Diese Konfiguration ist allerdings nur als Vorschlag gedacht und kann beliebig geändert werden.
Kundenbewertung
Spätestens mit der AZAV-Zertifizierung müssen sich Maßnahmeträger mit Kundenbewertungen auseinander setzen. Auch diese Bewertungen können jetzt im SocialOffice frei definiert und in der Fallakte übersichtlich und beliebig oft eingegeben werden. Natürlich sind Auswertungen auf Maßnahmeebene (Dienst) sowie der Export nach Excel möglich.
Logbuch
Oft ist es nützlich, die Historie der fortlaufenden Gesprächsnotizen oder anderer Aufzeichnungen samt Inhalten in einer Übersicht zu sehen. Bislang war dies im SocialOffice nur über Berichte möglich. Das Logbuch wird schneller angezeigt und Dateneingaben sind sofort möglich.
Das Logbuch kann für eine Fallakte, aber auch für eine ganze Maßnahme (Dienst) angezeigt werden. Bei der Maßnahme werden alle Logbucheinträge der zugehörigen Fälle untereinander angezeigt.