Ziel: Einen Überblick über interne Listen und Berichte bekommen Zum Anpassen und Erweitern von Excel-Vorlagen befähigen Bescheinigung nach Erfolgskontrolle mit Zertifikat Ablauf: Wie auch in früheren Präsenzschulungen werden die Schulungen in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt. Der Theorieteil (ca. 2 Std.) wird mit Zoom und der Praxisteil (je ca. 45 Min.) einzeln mit AnyDesk…
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Ziel: Zur Einrichtung und Konfiguration der Dokumentvorlagen (Aktivitätsvorlagen) befähigen. Bescheinigung nach Erfolgskontrolle mit Zertifikat Ablauf: Wie auch in früheren Präsenzschulungen werden die Schulungen in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt. Der Theorieteil (ca. 2 Std.) wird mit Zoom und der Praxisteil (je ca. 45 Min.) einzeln mit AnyDesk durchgeführt. Zur Nachbereitung und Beratung wird je…
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Ziel: Zur Dateneingabe für das Fallmanagement befähigen. Bescheinigung nach Erfolgskontrolle mit Zertifikat. Ablauf: Wie auch in früheren Präsenzschulungen werden die Schulungen in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt. Der Theorieteil (ca. 2 Std.) wird mit Zoom und der Praxisteil (je ca. 45 Min.) einzeln mit AnyDesk durchgeführt. Zum Schluss besprechen wir wieder gemeinsam in Zoom die…
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Die Auswertungsmöglichkeiten in SocialOffice sind inzwischen so umfangreich dass meist nur ein Bruchteil genutzt wird. Dabei können automatisch generierte Listen und Berichte viel Zeit sparen, verhelfen zu einer schnellen Übersicht und zur zeitnahen Kontrolle der Datenqualität. In der Schulung werden Folgende Bereiche behandelt: 1. Standard-Auswertungen, Listen und Berichte in SocialOffice erstellen. 2. Auswertungen und Listen…
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Einführung in SocialOffice für Anwender Für viele Anwender kann SocialOffice die täglichen Arbeiten am Computer entscheidend effektiveren. Außerdem bilden die ständigen Dateneingaben die Grundlagen aller weiteren Datenverarbeitungen, wie Teilnehmerlisten für die Verwaltung oder Auftraggeber, sowie Zahlen für Jahresberichte und das Controlling. Voraussetzung allerdings sind systematisch geschulte der Mitarbeiter. Die Anwenderschulung richtet sich an alle SocialOffice-Anwedner,…
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Grundlagenkurs und Auffrischung für neue und bestehende SocialOffice-Administratoren SocialOffice-Administratoren sind die zentralen Personen für Anpassung und effektive Nutzung von SocialOffice. Für die Benutzer sind sie die ersten Ansprechpartner für eine schnelle Hilfe. Die Software hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr umfangreichen System entwickelt. Der „normale“ Benutzer kennt sich in der Regel nur…
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Von allen Office-Programmen ist Excel das mächtigste und umfangreichste. Excel hat sich vom Tabellenkalkulationswerkzeug zum Planungs- und Analysetool mit Reporting-Funktionen entwickelt. Die Kunst, Excel für sich arbeiten zu lassen, besteht in der Herstellung von Berichts- und Diagrammvorlagen, die sich automatisch den veränderten Daten anpassen. Grundlage von allem bilden dabei die Daten, die immer wieder „frisch“…
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Bis jetzt sind folgende Themen geplant: Präsentation der Neuerungen und Verbesserungen aus 2017 Das Analysemodul in der Praxis. Vortrag von Sven Ehlers von Pro Beruf Hannover. (Siehe auch Erfahrungsbericht Analysemodul) Das Modul Dokumentverwaltung für das Qualitätsmanagement. Vortrag von Achim Stieve von CJS Hannover. Offene Diskussion: Verbesserungsvorschläge und gemeinsame Ziele Zur Anmeldung senden sie uns bitte…
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