Ziel: Einen Überblick über interne Listen und Berichte bekommen Zum Anpassen und Erweitern von Excel-Vorlagen befähigen Bescheinigung nach Erfolgskontrolle mit Zertifikat Ablauf: Wie auch in früheren Präsenzschulungen werden die Schulungen in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt. Der Theorieteil (ca. 2 Std.) wird mit Zoom und der Praxisteil (je ca. 45 Min.) einzeln mit AnyDesk…
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Ziel: Zur Einrichtung und Konfiguration der Dokumentvorlagen (Aktivitätsvorlagen) befähigen. Bescheinigung nach Erfolgskontrolle mit Zertifikat Ablauf: Wie auch in früheren Präsenzschulungen werden die Schulungen in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt. Der Theorieteil (ca. 2 Std.) wird mit Zoom und der Praxisteil (je ca. 45 Min.) einzeln mit AnyDesk durchgeführt. Zur Nachbereitung und Beratung wird je…
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Ziel: Zur Dateneingabe für das Fallmanagement befähigen. Bescheinigung nach Erfolgskontrolle mit Zertifikat. Ablauf: Wie auch in früheren Präsenzschulungen werden die Schulungen in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt. Der Theorieteil (ca. 2 Std.) wird mit Zoom und der Praxisteil (je ca. 45 Min.) einzeln mit AnyDesk durchgeführt. Zum Schluss besprechen wir wieder gemeinsam in Zoom die…
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Ziel: Zur Dateneingabe für das Fallmanagement befähigen. Bescheinigung nach Erfolgskontrolle mit Zertifikat. Ablauf: Wie auch in früheren Präsenzschulungen werden die Schulungen in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt. Der Theorieteil (ca. 2 Std.) wird mit Zoom und der Praxisteil (je ca. 45 Min.) einzeln mit AnyDesk durchgeführt. Zum Schluss besprechen wir wieder gemeinsam in Zoom die…
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Die Auswertungsmöglichkeiten in SocialOffice sind inzwischen so umfangreich dass meist nur ein Bruchteil genutzt wird. Dabei können automatisch generierte Listen und Berichte viel Zeit sparen, verhelfen zu einer schnellen Übersicht und zur zeitnahen Kontrolle der Datenqualität. In der Schulung werden Folgende Bereiche behandelt: 1. Standard-Auswertungen, Listen und Berichte in SocialOffice erstellen. 2. Auswertungen und Listen…
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Mittwoch, den 21.03.2018 findet das erste Anwendertreffen für Einrichtungen im Bereich Sprach-/ Kultur- und Kommunikationsmittlung statt. Das Anwendertreffen ermöglicht den Erfahrungsaustausch mit anderen SocialOffice-Benutzern und dem Anwendungshersteller. Bislang arbeiten 6 Einrichtungen in diesem Bereich mit SocialOffice. Es wird also eine kleinen Runde mit ca. 10 Teilnehmern. Der Kostenbeitrag beträgt 20,-€ je Teilnehmer. Getränke und ein…
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Einführung in SocialOffice für Anwender Für viele Anwender kann SocialOffice die täglichen Arbeiten am Computer entscheidend effektiveren. Außerdem bilden die ständigen Dateneingaben die Grundlagen aller weiteren Datenverarbeitungen, wie Teilnehmerlisten für die Verwaltung oder Auftraggeber, sowie Zahlen für Jahresberichte und das Controlling. Voraussetzung allerdings sind systematisch geschulte der Mitarbeiter. Diese eintägige Schulung richtet sich an Personen,…
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Das automatische Ausfüllen und Archivieren von Word- und Excel-Dokumenten gehört zu den Stärken von SocialOffice. Je vollständiger alle benötigten Dokumentvorlagen mit SocialOffice verwaltet werden umso effektiver und standardisierter verläuft die Dokumentation. Diese Schulung ist für SocialOffice-Administratoren und Personen, die für die Verwaltung der Dokumentvorlagen zuständig sind. Auch wenn überlegt wird, ob eine Software zur Dokumentverwaltung…
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Grundlagenkurs und Auffrischung für neue und bestehende SocialOffice-Administratoren SocialOffice-Administratoren sind die zentralen Personen für Anpassung und effektive Nutzung von SocialOffice. Für die Benutzer sind sie die ersten Ansprechpartner für eine schnelle Hilfe. Die Software hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr umfangreichen System entwickelt. Der „normale“ Benutzer kennt sich in der Regel nur…
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