Die Auswertungsmöglichkeiten in SocialOffice sind inzwischen so umfangreich dass meist nur ein Bruchteil genutzt wird. Dabei können automatisch generierte Listen und Berichte viel Zeit sparen, verhelfen zu einer schnellen Übersicht und zur zeitnahen Kontrolle der Datenqualität. In der Schulung werden Folgende Bereiche behandelt: 1. Standard-Auswertungen, Listen und Berichte in SocialOffice erstellen. 2. Auswertungen und Listen…
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Mittwoch, den 21.03.2018 findet das erste Anwendertreffen für Einrichtungen im Bereich Sprach-/ Kultur- und Kommunikationsmittlung statt. Das Anwendertreffen ermöglicht den Erfahrungsaustausch mit anderen SocialOffice-Benutzern und dem Anwendungshersteller. Bislang arbeiten 6 Einrichtungen in diesem Bereich mit SocialOffice. Es wird also eine kleinen Runde mit ca. 10 Teilnehmern. Der Kostenbeitrag beträgt 20,-€ je Teilnehmer. Getränke und ein…
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Einführung in SocialOffice für Anwender Für viele Anwender kann SocialOffice die täglichen Arbeiten am Computer entscheidend effektiveren. Außerdem bilden die ständigen Dateneingaben die Grundlagen aller weiteren Datenverarbeitungen, wie Teilnehmerlisten für die Verwaltung oder Auftraggeber, sowie Zahlen für Jahresberichte und das Controlling. Voraussetzung allerdings sind systematisch geschulte der Mitarbeiter. Diese eintägige Schulung richtet sich an Personen,…
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Das automatische Ausfüllen und Archivieren von Word- und Excel-Dokumenten gehört zu den Stärken von SocialOffice. Je vollständiger alle benötigten Dokumentvorlagen mit SocialOffice verwaltet werden umso effektiver und standardisierter verläuft die Dokumentation. Diese Schulung ist für SocialOffice-Administratoren und Personen, die für die Verwaltung der Dokumentvorlagen zuständig sind. Auch wenn überlegt wird, ob eine Software zur Dokumentverwaltung…
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Von allen Office-Programmen ist Excel das mächtigste und umfangreichste. Excel hat sich vom Tabellenkalkulationswerkzeug zum Planungs- und Analysetool mit Reporting-Funktionen entwickelt. Die Kunst, Excel für sich arbeiten zu lassen, besteht in der Herstellung von Berichts- und Diagrammvorlagen, die sich automatisch den veränderten Daten anpassen. Grundlage von allem bilden dabei die Daten, die immer wieder „frisch“…
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Nutzung der SocialOffice-Analyse-Datenbank mit Excel für Listen und Management-Berichte Von allen Office-Programmen ist Excel das mächtigste und umfangreichste. Excel hat sich vom Tabellenkalkulationswerkzeug zum Planungs- und Analysetool mit Reporting-Funktionen entwickelt. Die Kunst, Excel für sich arbeiten zu lassen, besteht in der Herstellung von Berichts- und Diagrammvorlagen, die sich automatisch den veränderten Daten anpassen. Grundlage von…
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