- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
SocialOffice: Schulung für Administratoren
7. April 2016 um 9:30 bis 15:30
200€SocialOffice-Administratoren sind die zentralen Personen für Anpassung und effektive Nutzung von SocialOffice. Für die Benutzer sind sie die ersten Ansprechpartner für eine schnelle Hilfe. Die Software hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr umfangreichen System entwickelt. Der „normale“ Benutzer kennt sich in der Regel nur mit einem kleinen Teil des Softwaresystems aus. Er braucht einen internen Ansprechpartner, der sich sowohl mit der Funktions- und Arbeitsweise innerhalb der Einrichtung als auch mit dem Softwaresystem auskennt. Nach unserer Erfahrung kann ein gut geschulter SocialOffice-Administrator das Softwareprojekt und damit die ganze Einrichtung entscheidend voran bringen.
Diese eintägige Schulung richtet sich an Personen, die zur / zum SocialOffice-Administrator/in bestellt werden sollen oder bereits bestellt worden sind und auch als Auffrischungskurs für Personen, die schon länger in dieser Funktion tätig sind.
Inhalte:
- Aufgabenbereich der SocialOffice Administratorin
- Die Basis von allem: Das Datenmodell
- Rollen und Rechte
- Ihre Produkte als Dienst(Leistung)
- Benutzer und Teams
- Dokumentvorlagen und Aufzeichnungen
- Excel-Berichte anpassen
- Eine Beispiel-Einrichtung einrichten
Agenda und Anmeldeformular: