
Fallakten am Ende der Förderperiode oder -zeitraums nicht abschließen.
Immer wieder kommt es bei Abschluss eines Bewilligungszeitraums oder einer Förderperiode zur Frage, ob alle Fallakten abgeschlossen werden sollen. Insbesondere von der NBank aber auch anderen Auftraggebern wird dieser Abschluss verlangt, auch wenn die Teilnehmer weiter betreut werden. Hierbei sind aber immer nur die Daten des NBank-Kundenportals oder andere Teilnehmerlisten gemeint. In SocialOffice können die Fälle weiter laufen. Im Export der Teilnehmerliste für die NBank sind diese Fallakten automatisch abgeschlossen. Alle zum Abschluss benötigten Dateneingaben wurden in der Exportliste automatisch vorgenommen.
Diese Einträge werden bei nicht abgeschlossenen Fällen automatisch vorgenommen:
1. Ende-Datum = Ende-Datum der des Bewilligungszeitraums
2. Art des Austritts = Regulär
3. Unterstützungsbedarf bei Austritt = Unterstützungsbedarf bei Eintritt
4. Erwerbsstatus bei Austritt = Erwerbsstatus bei Eintritt
5. Teilzeitbeschäftigung bei Austritt = Teilzeitbeschäftigung bei Eintritt
6. Art der Erwerbstätigkeit bei Austritt = Art der Erwerbstätigkeit bei Eintritt
7. In Elternzeit bei Austritt = In Elternzeit bei Eintritt
8. Arbeitssuchend gemeldet bei Austritt = Arbeitssuchend gemeldet bei Eintritt
9. Erfolgreiche Qualifizierung = „Nein“
10. Teilnahme an schulische / berufliche Quali. = „Nein“
Diese Automatischen Eintragungen führen im NBank-Kundenportal, nach dem Import, zum Abschluss der Fallakten.
Diese Vorgehendweise erspart Ihnen viel Arbeit und führt zu weniger Problemen bei Statistischen Auswertungen.
Übrigens, falls Sie die Fallakten bereits abgeschlossen und für die neue Förderperiode neue angelegt haben ist dies auch nicht tragisch. Sie haben sich lediglich mehr Arbeit gemacht als nötig. Bitte bedenken Sie in diesem Fall, dass einige Betreuungen in der Jahresstatistik mit zwei Fallakten gezählt werden.
Weitere Infos zum Herunterladen in diesem PDF-Dokument: Anleitung_NBank_Export