Ziel: Zur Dateneingabe für das Fallmanagement befähigen. Bescheinigung nach Erfolgskontrolle mit Zertifikat. Ablauf: Wie auch in früheren Präsenzschulungen werden die Schulungen in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt. Der Theorieteil (ca. 2 Std.) wird mit Zoom und der Praxisteil (je ca. 45 Min.) einzeln mit AnyDesk durchgeführt. Zum Schluss besprechen wir wieder gemeinsam in Zoom die…
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Ziel: Zur Dateneingabe für das Fallmanagement befähigen. Bescheinigung nach Erfolgskontrolle mit Zertifikat. Ablauf: Wie auch in früheren Präsenzschulungen werden die Schulungen in einen Theorie- und einen Praxisteil unterteilt. Der Theorieteil (ca. 2 Std.) wird mit Zoom und der Praxisteil (je ca. 45 Min.) einzeln mit AnyDesk durchgeführt. Zum Schluss besprechen wir wieder gemeinsam in Zoom die…
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Bis jetzt sind folgende Themen geplant: Präsentation der Neuerungen und Verbesserungen aus 2017 Das Analysemodul in der Praxis. Vortrag von Sven Ehlers von Pro Beruf Hannover. (Siehe auch Erfahrungsbericht Analysemodul) Das Modul Dokumentverwaltung für das Qualitätsmanagement. Vortrag von Achim Stieve von CJS Hannover. Offene Diskussion: Verbesserungsvorschläge und gemeinsame Ziele Zur Anmeldung senden sie uns bitte…
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Nutzung der SocialOffice-Analyse-Datenbank mit Excel für Listen und Management-Berichte Von allen Office-Programmen ist Excel das mächtigste und umfangreichste. Excel hat sich vom Tabellenkalkulationswerkzeug zum Planungs- und Analysetool mit Reporting-Funktionen entwickelt. Die Kunst, Excel für sich arbeiten zu lassen, besteht in der Herstellung von Berichts- und Diagrammvorlagen, die sich automatisch den veränderten Daten anpassen. Grundlage von…
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Das automatische Ausfüllen und Archivieren von Word- und Excel-Dokumenten gehört zu den Stärken von SocialOffice. Je vollständiger alle benötigten Dokumentvorlagen mit SocialOffice verwaltet werden umso effektiver und standardisierter verläuft die Dokumentation. Diese Schulung ist für SocialOffice-Administratoren und Personen, die für die Verwaltung der Dokumentvorlagen zuständig sind. Auch wenn überlegt wird, ob eine Software zur Dokumentverwaltung…
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Grundlagenkurs und Auffrischung für neue und bestehende SocialOffice-Administratoren SocialOffice-Administratoren sind die zentralen Personen für Anpassung und effektive Nutzung von SocialOffice. Für die Benutzer sind sie die ersten Ansprechpartner für eine schnelle Hilfe. Die Software hat sich im Laufe der Jahre zu einem sehr umfangreichen System entwickelt. Der „normale“ Benutzer kennt sich in der Regel nur…
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DIESE VERANSTALTUNG IST LEIDER AUSGEBUCHT! Präsentation der Neuerungen und Verbesserungen aus 2015/16. Ausblick auf das Jahr 2017. Beispiele von Förderplänen aus der Praxis. Dynamische Listen und Auswertungen mit eigenen Excel-Vorlagen. Das Analysemodul in der Praxis. Vortrag von Sven Ehlers von Pro Beruf Hannover. Ungenutzte Funktionen und Ressourcen von SocialOffice nutzen. Offene Diskussion: Verbesserungsvorschläge und gemeinsame…
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